Ein größtenteils erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Aktivteams. Zuerst konnten unsere Damen ihr Heimspiel auf dem Sennhof gegen den SV Gailingen mit 4:2 gewinnen. Von Beginn an waren sie die überlegene Mannschaft, führten aber zur Pause durch Tore von Jessi Roth und Helene Podepinski nur mit 2:1. Durch zwei weitere Treffer von Jessi Roth wurde dieser Vorsprung dann ausgebaut, wenngleich es bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher hätte werden können.
Im Anschluss feierte unsere Erste den fünften Sieg in Serie. In einem engen und umkämpften Spiel gegen den SV Volkertshausen erzielte Dominik Schneble den einzigen Treffer vor der Pause. Nach der Pause hatte Nicolas Gohl die prompte Antwort auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss erlöste Jan Biller seine Mannschaft und erzielte nach erneutem Ausgleich den Siegtreffer für die FSG.
Was die Zweite und die SG Emmingen/Liptingen II am Sonntag veranstalteten, ist noch etwas rätselhaft, nach Fußball sah es aber nur selten aus. Erdal Akkols früher Treffer wurde gleich ausgeglichen, kurz darauf traf Darko Mulic zur erneuten Führung. Ein von Erdal Akkol provoziertes Eigentor sowie ein weiterer Treffer von ihm sorgten für eine komfortable Führung. Doch auch weitere Treffer von Ralf Mattes und wiederum Erdal Akkol brachten zu keinem Zeitpunkt Sicherheit ins Spiel. Am Ende steht zwar ein verdienter 6:4-Erfolg, doch gegen jede andere Mannschaft hätte diese Leistung wohl nicht für Zählbares ausgereicht.
Das einzige Team ohne Punktgewinn ist unsere Dritte. Sie musste am Samstag beim FC Bodman-Ludwigshafen III eine 0:2-Niederlage einstecken und bleibt in der Rückrunde somit weiter hinter der Leistung aus der ersten Halbserie zurück.