Fast schon traditionell fand das dritte FSG Jugendcamp vom 2. – 4. September auf der Birkenstaude in Hoppetenzell statt. Trotz Ferienzeit konnten wir 25 Kinder aus der E- und D- Jugend zum Camp begrüßen, die gleich nach dem Aufbau der Zelte motiviert die erste Trainingseinheit am Freitag Abend absolvierten. Nach einer dieses Jahr von den Temperaturen angenehmen Nacht im Zelt, startete der Samstagmorgen noch vor dem Frühstück mit der zumindest bei den Trainern geliebten Aufwärmrunde und Morgengymnastik. Trotz zweier internsiver Trainingseinheiten am Vor- und Nachmittag konnte unsere E-Jugend am Samstagabend noch ein Freundschaftsspiel gegen die SG Zoznegg mit 17:0 für sich entscheiden. Nach einer weiteren Trainingseinheit am Sonntag, waren dann die Eltern ab 13:00 Uhr gefordert, sich mit ihren Kindern in einem Fussballparcours mit verschiedenen Stationen zu beweisen. Dabei war nicht nur bei den Kindern Ehrgeiz zu sehen!
Insgesamt war das Camp für die Kinder wie auch uns Trainer und Jugendleiter eine tolle Sache und voller Erfolg! Neben den ganzen Training wurde vor allem der Teamgeist und die Kameradschaft unter den Kindern gestärkt. Dass der ein oder andere Spieler wie auch Trainer am nächsten Tag Muskelkater hatte, ist dadurch leicht zu verkraften.
Klasse war auch dieses Jahr wieder, dass unsere B-Jugendspieler Marcel, Marvin und Julian sowie unsere Laura aus der Damenmannschaft mit von der Partie waren und uns Trainer bei den Trainingseinheiten unterstützt haben. Spricht für den Zusammenhalt unsere Jugend, danke dafür.
Schließlich wäre das beste Trainingslager nichts ohne richtige Verpflegung, hierfür besonderen Dank an unsere Chefköchin Heike und alle Eltern, die beim Zubereiten der Mahlzeiten geholfen oder uns durch Kuchenspenden unterstützt haben.
Das größte Lob gehört aber unseren Jungs, es hat Spaß gemacht mit Euch, Ihr habt die ganzen Tage super mitgezogen. Klar ihr seid ja auch einfach ein coole Truppe!
Euer Trainerteam: Norbert, Klaus, Johannes und Jürgen