Im Spiel gegen den FC Überlingen II konnten unsere Damen II die gute Entwicklung der vergangenen Wochen fortsetzen und diesmal auch 3 Punkte mitnehmen.
Bei Flutlicht und auf Kunstrasen hatten sie bereits früh einige Chancen bei denen aber unter anderem der Pfosten und die Latte im Weg waren. Einen etwas extrem fragwürdigen Elfmeter parierte Franziska Gräble und hielt ihr Team auf Kurs.
Ein Traumtor zum 0:1 schoss Lea Endres aus 20 Metern per Freistoß an die Unterkante im Lattenkreuz. Nach einigen weiteren Chancen erhöhte Alisa Leitz in der zweiten Halbzeit auf 0:2 was dann auch der Endstand war.
Unsere Erste musste nach zuletzt acht Siegen wieder eine Niederlage einstecken und verlor beim direkten Konkurrenten Hegauer FV mit 1:2. Den Anschlusstreffer für unsere Elf erzielte Simon Lipiec.
Besser machte es unsere Zweite. Trotz zahlreicher vergebener Torchancen verabschiedet sich das Team mit einem 2:0-Erfolg gegen die Reserve der SG Zoznegg/Winterspüren in die Winterpause. Die Tore erzielten Dominik Schneble und Manuel Jahnke.