Am heutigen Sonntag spielten unsere C1-Jungs im Finale der Hallenbezirksmeisterschaft. Im Halbfinale letzte Woche sicherten sie sich einen Platz unter den besten 6 Mannschaften im gesamten Bodenseebezirk. Im heutigen Finalturnier konnte man dann sehen, dass die „vermeintlich Großen“ dann doch noch einen Schritt weiter sind. Man traf auf den FC Radolfzell mit 2 Teams, den SC Pfullendorf mit 2 Teams und den FC Singen, allesamt aus der Oberliga, Verbandsliga, Landesliga und Bezirksliga.
Somit hatte das heutige Turnier auch etwas von Asterix und Obelix, indem sich die „kleinen Kreisligisten vom Lande“ tapfer gegen die Großen zur Wehr setzten. Gegen den späteren Turniersieger Radolfzell gelang sogar ein 1:1 Unentschieden.
Neben dem fußballerischen Höhepunkt in diesem Winter muss ganz klar erwähnt werden, dass sich die FSG-Familie mal wieder von ihrer besten Seite zeigte. Über 45 FSG-Zuschauer kamen am heutigen Sonntag in die Pfullendorfer Halle, um unsere Jungs zu unterstützen, darunter Spieler und Spielerinnen unserer Aktiv-Herren, unserer Damenmannschaft, B- , C- und D- Juniorinnen, unserer D-Jungs, E-Jungs und C2-Jungs sowie verschiedene Jugendtrainer unseres Vereins, unser Jugendleiter und unser 1. Vorstand.
Trainer Klaus Brukner sagte zu der großen Anzahl an FSG-Fans und über die FSG-Sprechchöre die immer wieder lautstark durch die Halle schallten: „Das ist einfach unglaublich, das war Gänsehaut pur. Vielen Dank im Namen von meinen Jungs und von mir an alle FSG-Zuschauer, an alle Spielerinnen und Spieler der FSG, die heute dabei waren, um uns zu unterstützen und auch an alle, die uns die Daumen gedrückt haben. Das, was wir heute in der Halle erlebt haben, war unglaublich und war eine rundum schöne Sache“
Letztendlich bleibt eine tolle Hallenrunde unserer C1-Jungs mit vielen tollen und beeindruckenden Spielen und vielen Toren. Der Spruch des Tages kam aber nicht von Trainer Klaus, sondern von seinem Kapitän und Toptorschützen Marco Traber:
„Wir gehören zu den besten 6 Mannschaften im gesamten Kreis Bodensee, das ist doch toll, … Hallo?…ich komme aus Hecheln“