Beim Neujahrsturnier der Fußball-Spielgemeinschaft Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell (FSG Zi/Hi/Ho) kickten 34 Teams für einen guten Zweck.
Bereits zum fünften Mal fand das Turnier „Kinder spielen für Kinder“ in der Stockacher Jahnhalle statt.
In diesem Jahr war das Turnier zum ersten Mal zweitägig. Am ersten Tag spielten sechs F-Jugendmannschaften und acht E-Jugendteams jeweils zwölf Minuten gegeneinander. Am zweiten Turniertag dauerten die Spiele nur zehn Minuten. Jeweils zehn Teams der D- und C-Jugend hatten sich angemeldet.
Alle Fußballer im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren, unter denen sich nur wenige Mädchen befanden, erhielten eine Medaille für die Teilnahme. In den Wettbewerben der E-, D- und C-Jugend bekamen die drei Erstplatzierten zusätzlich einen Pokal. Bei den F-Junioren gab es nur Gewinner, denn bei ihnen ging es in erster Linie um den Spaß am Sport. Am Nachmittag gewann das Team des FC Meßkirch 04 unter großem Jubel der Spieler.
Am zweiten Turniertag besiegte das Team der FSG Zi/Hi/Ho, im Halbfinale in einem packenden Spiel den SV Liggeringen 1 mit 1:0. Das zweite Halbfinale gewann die SG Tengen-Watterdingen 2:1 gegen den SV Orsingen-Nenzingen 1. Mit 0:3 ging das Spiel um Platz drei souverän an die Mannschaft aus Orsingen-Nenzingen. Große Anfeuerungswellen peitschten die Spieler im Endspiel nach vorne. Am Ende ging das „hochdramatische Finale“ mit 3:2 an Tengen-Watterdingen. Unser Dank gilt allen Teilnehmern, den Betreuern und ihren Zuschauern und besonders den Schiedsrichtern und Helfern im Hintergrund.